Naturschätze aus der Region!

Kartoffeln, Urgetreide & Co.


Erfolge in der modernen Landwirtschaft setzen kreative Ideen und das Finden der eigenen Nische voraus. Dies ist Ulrich Bernhard mit seinem Hof in Maisach gelungen.

Mit seinem liebevoll geführten Hofladen und einer ganzjährigen, kleinen Tierhaltung auf der eigenen Weide geht "Bichis Beste" seinen eigenen Weg. Ein Erfolgskonzept, das nicht nur regional für Aufsehen sorgt.


46 Kartoffelsorten für jeden Geschmack

Wenn der Spätsommer voranschreitet, haben Ulrich Bernhard und sein Team alle Hände voll zu tun. Auf seinen 1,5 Hektar Land werden 46 Kartoffelsorten kultiviert, die jährlich circa eine Tonne Ernte pro Sorte zusichern. Ulrich Bernhards persönliches Highlight ist die rotschalige Laura, doch auch Colomba oder Linda wachsen als beliebte Sorten auf dem Hof. Als absolute Besonderheit kultiviert Bernhard auch Knoblauch auf seinen Feldern, ergänzt um einige einheimische Gemüsesorten.


In der Region Maisach hat "Bichis Beste" mit seinem Hofladen längst einen festen Status erreicht. Nachdem Ulrichs Vater Franz Bernhard die Milchviehhaltung Mitte der 1990er Jahre aufgab, waren neue Ideen für die Nutzung des Hofes gefragt. Der Hofladen ist nun in einem früheren Kuhstall untergebracht und begrüßt nicht nur direkt nach der Erntezeit viele qualitätsbewusste Kunden.



Bichis Beste Hofladen steht für Frische, Qualität und Regionalität.


Unsere Schätze aus der Natur sind auch online im Brucker Netz zu erwerben.

Für die Organisation Ihrer Vorbestellung per Kontaktformular benötigen wir eine Vorlaufzeit von ca. 24 - 48 Stunden.